Was Sie schon immer über Pulster wissen wollten, sich aber nie zu fragen getraut haben...

Was passiert, wenn ich hier etwas bestelle ?

Sie fuellen das Bestellformular aus und schicken es ab. Kurz darauf erhalten Sie automatisch eine Email mit allen Daten. Sollte sich dort ein Fehler eingeschlichen haben oder eine Frage ergeben, können Sie darauf gerne per Rueckmail antworten. Ansonsten haben Sie Ihren Teil erfolgreich erledigt und haben bitte etwas Geduld. Wir versuchen so schnell wie möglich Ihren Auftrag zu bearbeiten. Sie erhalten von uns dann eine persönliche Email mit allen nötigen Informationen zum weiteren Ablauf. Da wir ungern Geld "bunkern", erhalten Sie unsere Bankdaten erst in dieser zweiten Mail, nachdem wir die sofortige Lieferbarkeit Ihrer Wuensche geprueft haben.

 

Wie kann man hier bezahlen ?

Überweisung: gut, günstig,schnell - Haben Sie auch ein Postbank-Konto wird es minutengleich gebucht. Ansonsten dauert eine Gutschrift auf unser Postbank-Konto in der Regel 1-2 Tage. Sofort wenn wir die Taler auf dem Bank-Auszug entdecken, schicken wir Ihnen Ihre bestellten Schätze zu. Wir wissen das Vorschuss-Vertrauen uns gegenüber sehr zu schätzen und werden unser Bestes tun, Sie nicht zu enttäuschen !
Ihr Vertrauen wird zudem durch eine Portoersparnis belohnt (im Vgl. zu Nachnahme immerhin ca. 5 EUR gespart)

Nachnahme: man zahlt den Betrag bei Erhalt des Pakets direkt an den Paketmann, alles weitere macht die Post (fuer diesen Service addiert die Post 2 EUR auf den Kaufpreis und behaelt diese 2 EUR selbst ein). Wird das Paket an der Haustuer ausgehaendigt, nimmt die Post leider nur Bargeld zur Zahlung. Sie koennen das Paket allerdings auch auf dem Postamt abholen und mit EC-Karte zahlen.Wir koennen per Nachnahme leider nur innerhalb Deutschlands liefern, Lieferung nach Oesterreich, Schweiz, Niederlande und alle anderen Nachbarn ist nur nach Vorauszahlung moeglich. Wir wissen, dass dies besonderes Vorschussvertrauen voraussetzt. Dies wissen wir zu schaetzen und werden Sie nicht enttaeuschen !

Nicht möglich: Kreditkarten: im Gegensatz zu den Bankdaten ist und bleibt die Uebermittlung Ihrer Kreditkarten-Daten ein Sicherheitsrisiko, daher schliessen wir diese Zahlungform aus. PayPal: aufgrund unverschaemter Gebuehren (4% des Kaufpreises) und willkuerlicher Kontoverwaltung boykottieren wir PayPal. Barzahlung: eine Abholung ist nicht möglich, wir können unsere Preise nur anbieten, wenn wir auf ein teures Ladengeschäft verzichten, wir bitten um Verständnis. Auf Rechnung: leider durch etliche Zahlungsmuffel nur noch begrenzt möglich: für Behörden bei schriftlichem Auftrag, und für fair bekannte Stammkunden. Firmen mit Handelsregister-Eintrag beliefern wir auf Rechnung (Ausnahmen behalten wir uns vor).

 

Wie kann ich euch vertrauen ?

Was andere Käufer über uns sagen, kann man HIER nachlesen. Wir sind beim Gewerbeamt Leimen als Einzelhandel offiziell registriert. Auf Ebay sind wir (per Ausweispapiere) geprüftes Mitglied seit 1998, bei guenstiger.de sind wir HIER als solider und sicherer Haendler gefuehrt. Wir wollen auch weiterhin im Geschäft bleiben, das geht nur, wenn man ehrlich und fair ist. Und übrigens, humorvolles business heisst nicht unserioeses business :-)

 

Wie kommen eigentlich die Sachen bei mir an ?

Wir versenden aussschliesslich mit der deutschen Post. Hiess frueher Bundespost, heute ist es die DHL. Die Gelben haben gegenüber UPS & Co. den Vorteil, daß sie günstig und unproblematisch sind. Das junge, huebsche Paketfraeulein bringt die Bestellung persoenlich an die Haustür und laesst den Empfang quittieren. Ist man nicht zuhause, bekommt man eine Benachrichtigungskarte, sodaß man das Pakerl innerhalb der naechsten 7 Werktage bei der nächsten Postfiliale abholen kann. Die Lieferung an einen Paket-Lager-Automat "Packstation" ist problemlos moeglich. Übrigens, die Verpackung ist neutral, neugierige Ehepartner müßten das Paket schon aufreißen, wenn sie rausbekommen wollen, für welch tollen technischen Raffinessen wir unser anständig verdientes Geld selbstbestimmt anlegen :-)

 

Kommen noch irgendwelche Kosten hinzu ?

Die Versandkosten werden bei Bestellung genau genannt, es wird also keine böse Überraschung geben. Versteckte Verpackungskosten, Aufwandspauschalen oder ähnliche Spaesschen gibt's hier nicht. Wir berechnen soviel Porto wie wir selbst auslegen, keinen Cent mehr.

Wie lang dauert es, bis ich meine Sachen habe ?

Im Normalfall dauert die Lieferung 1-2 Tage ab Versanddatum. Sollte es mal länger dauern, einfach eine kurze Email an uns, wir teilen Ihnen den Verbleib Ihrer Bestellung umgehend mit. Bei uns wird noch jede Bestellung per Hand liebevoll verpackt, ein Versandimperium mit Express-Uebernacht-Service koennen wir nicht bieten, haben Sie daher manchmal bitte mit uns etwas mehr Geduld als mit "den Grossen".
Verschlampt die Post eine Sendung, soll das nicht Ihre Sorge sein, denn alle Sendungen sind gegen Verlust versichert. Lediglich Transportschaeden sind sofort beim Zusteller zu monieren.

Ich wohne in Timbuktu, liefert ihr nach Afrika ?
Wir sind sowas von globalisiert, wir versenden sogar nach Oesterreich. Kunden aller Orte sind herzlich willkommen, wer der deutschen Sprache maechtig ist, kann hier im Shop bestellen. Daneben bieten wir einen englischsprachigen Shop mit reduziertem Artikelangebot hier (link) an. Die Versanskosten belaufen sich auf 14,90 EUR fuer alle Laender der Euopaeischen Union und 30 EUR fuer weltweiten Versand.

 

Was mache ich wenn wider Erwarten die Ware nicht einwandfrei ist ?

Es uns ungeniert mitteilen, per email oder anrufen. Bitte nichts vorschnell zurückschicken bevor wir nicht gemeinsam die Sache geklärt haben. Oftmals sind die Probleme einfacher zu lösen als man denkt. Bei einem tatsächlichen Mangel nehmen wir die Ware selbstverständlich ohne Wenn und Aber zurück, übernehmen die Portokosten und sorgen für einwandfreien Ersatz.
Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter bei uns ganz normale Menschen, die eben auch menschliche Fehler machen können...

 

Was passiert mit meinen Daten ?

Wir schreiben Ihre Adresse auf das Paket vorne drauf, damit der Postbote es einfacher hat. Ansonsten geschieht mit sämtlichen personenbezogenen Angaben schlichtweg nichts. Wir werden uns hüten, Sie mit unerwünschter Werbung zu vergraulen oder es gar Dritten erlauben, Ihnen auf den Wecker zu gehen. Datenschutz statt Werbeschmutz. Eine Bestellung per https / SSL ist hier (Link) moeglich.

 

Wie sieht der ideale Käufer aus ?

Er bestellt soviel er kann, zahlt sofort, meckert nie und empfiehlt Pulster dann auch noch allen Bekannten und Kollegen :-)
Spass beiseite, Ihr gutes Geld gegen gute Ware, ganz einfach. Hinweise und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht, wir sind lernfähig ! Was wir jedoch nicht sehr leiden mögen, sind Kunden, die Fairness ausnutzen. Pakete nicht anzunehmen finden wir zum Beispiel gemein. Es ist auch keine besonders soziale Tat, Dinge ohne echte Kaufabsicht zu bestellen, übers Wochende mal durchzuprobieren und dann zurückzuschicken. Denn den Wertverlust müssen wir längerfristig durch höhere Preise ausgleichen, das kommt den ehrlichen Käufern zum Nachteil.
Ebenso finden wir Schokoeis Essen gehen netter als offenen Rechnungen hinterherzurennen. Und Rechtsstreitigkeiten kosten mehr Geld als 10 Kugeln Stracciatella und mehr Nerven als ein Zahnarztbesuch. Wir meinen, das muß nicht sein, und verdirbt unnötig den Spaß an der Sache. Herzlichkeit ist keine Schande.

 

Was passiert mit netten Kunden ?

Die kommen in den Organizer-Himmel. Wir werden sie hegen und pflegen und ab der dritten Bestellung schicken wir Ihnen zu Weihnachten ein oder zwei Fässer badischen Wein :) Wer mir nicht glaubt, sollte jetzt frisch ans Werk gehen ... viel Spaß und danke fürs Lesen.